Blog

Memories and Moments

Fundsache - Zweite Chance für Nero
06. August 2021/Kater-Tagebuch

Manchmal wird's mir bange, wenn er abends nicht zurückkehrt von seiner Tour, auf der Nero jeden Winkel inspiziert und markiert. Aber zum Glück ist es bisher immer noch gut gegangen und er findet sich spätestens am frühen Morgen wieder ein.

Spaziergang durch Quimper
12. Juni 2021/Allgemein, Making of

Magische Momente in einer französischen Stadt

Erinnerungen an eine Reise in die Bretagne im Jahr 2018. Als das Reisen noch normal war.

 

Hunting in Ireland
08. Dezember 2020/Allgemein, Foto-Biografie

Dieses mittlerweile recht populäre Motiv galoppierte mir 2010 in Irland vor die Kamera. Ich nannte es "Runaway" - "Der Ausreißer". Seine Geschichte und das ganze Drumherum ist nun endlich in einem Fotobuch verewigt - gut 10 Jahre danach.

Der Bretagne-Krimi
13. November 2018/Allgemein, Kurzgeschichten

Nirgends ist sich der Wortschatz ähnlicher als unter Fotografen und Autoren.

Kurz-Krimi
01. Juli 2018/Allgemein, Kurzgeschichten

Wortspielereien: Fotomotiv versus Mordmotiv

Als man mal in Porta Westfalica Keke Rosberg den Tank voll machte

30 Jahre Motorsport-Geschichte in Ostwestfalen - Die Gebrüder Rostek

Die Senne und ihre Pferde
10. Januar 2016/Allgemein

Die älteste Pferderasse Deutschlands lebt frei in einem Areal in der Moosheide zwischen Schloß Holte-Stukenbrock und Sennelager. Wenn Sie mal Entschleunigung brauchen, kommen Sie hierher und warten am Zaun auf die Pferde. Manchmal zeigen sie sich im Bereich des Informationszentrums EmsRadweg.

Mit den Wölffers heulen
16. November 2014/Biografien, Making of

Die Autobiografie des Berliner Schauspielers und Theater-Regisseurs Christian Wölffer.

Mein Leben am Limit - Ottfried Stopka
16. Oktober 2013/Biografien, Making of

Die Autobiografie eines Bielefelder Unternehmers.

Chronik zu "Bilder meiner Kindheit" (Teil 2)
19. Juni 2012/Foto-Biografie, Making of

Fortsetzung zur Chronik der Bruder-Biografie

Ausreißer „Runaway“ stürmt in Bayern weiter
14. März 2011/Allgemein

Bayrischer Bieter ersteigert „Runaway“ auf der Equitana 2011

Vollblüter "Runaway" stürmt für den guten Zweck
08. März 2011/Allgemein

Pressetext zur internationalen Pferdemesse "Equitana 2011" in Essen von Petra Stille