BLOG

Mein Leben am Limit - Ottfried Stopka

Die Autobiografie des Autohändlers und Rennfahrers Ottfried Stopka, Bielefeld, zählt zu meinen weiteren Referenzen aus dem Jahr 2013. Es ging um das Korrekturlesen des Ghostwriter-Textes sowie um die Fotobearbeitung.

Das Titelbild von „Mein Leben am Limit“ zeigt ein frühes Rennfahrer-Porträt von Ottfried "Otti" Stopka, das beim legendären Bergrennen an der Gauseköte (Teutoburger Wald) aufgenommen wurde. Die Fotografie ist aus den 60er Jahren, sicherlich von einem Pressefotografen der heutigen Neuen Westfälischen.

Mein Leben am Limit - Coverfoto 

Das 159 Seiten starke Buch beinhaltet gut 60 Fotos und Dokumente, die ich eingescannt und für den Buchdruck optimiert habe.

Eine Aufnahme aus 1986: Erich Rostek, Ottfried Stopka, Hermann Schönfuß, Formel 1-Rennfahrer Marc Surer. 

Die Autobiografie ist erhältlich u. a. bei Thalia Bielefeld, im Lenkwerk Bielefeld, bei der Neuen Westfälischen Zeitung und bei Herrn Ottfried Stopka selbst in Oerlinghausen.