Blog

Memories and Moments

Spaziergang durch Quimper
12. Juni 2021/Allgemein, Making of

Magische Momente in einer französischen Stadt

Erinnerungen an eine Reise in die Bretagne im Jahr 2018. Als das Reisen noch normal war.

 

Der Rat des weisen Mannes
27. Januar 2021/Allgemein

Zum Tag der deutschen Sprache wurde es hier als Pausenlektüre vor vielen Jahren zum Rätseln veröffentlicht. Was flüsterte der Weise Karl-Ludwig den Reitern zu?

Hunting in Ireland
08. Dezember 2020/Allgemein, Foto-Biografie

Dieses mittlerweile recht populäre Motiv galoppierte mir 2010 in Irland vor die Kamera. Ich nannte es "Runaway" - "Der Ausreißer". Seine Geschichte und das ganze Drumherum ist nun endlich in einem Fotobuch verewigt - gut 10 Jahre danach.

Der Bretagne-Krimi
13. November 2018/Allgemein, Kurzgeschichten

Nirgends ist sich der Wortschatz ähnlicher als unter Fotografen und Autoren.

Kurz-Krimi
01. Juli 2018/Allgemein, Kurzgeschichten

Wortspielereien: Fotomotiv versus Mordmotiv

Die Senne und ihre Pferde
10. Januar 2016/Allgemein

Die älteste Pferderasse Deutschlands lebt frei in einem Areal in der Moosheide zwischen Schloß Holte-Stukenbrock und Sennelager. Wenn Sie mal Entschleunigung brauchen, kommen Sie hierher und warten am Zaun auf die Pferde. Manchmal zeigen sie sich im Bereich des Informationszentrums EmsRadweg.

Ausreißer „Runaway“ stürmt in Bayern weiter
14. März 2011/Allgemein

Bayrischer Bieter ersteigert „Runaway“ auf der Equitana 2011

Vollblüter "Runaway" stürmt für den guten Zweck
08. März 2011/Allgemein

Pressetext zur internationalen Pferdemesse "Equitana 2011" in Essen von Petra Stille

Copy and paste
21. Februar 2011/Allgemein

Erzähle deine erlebten Geschichten weiter – immer wieder. Oder schreib' sie auf. Hier ein unerwartet witziges Beispiel!