BLOG

Als man mal in Porta Westfalica Keke Rosberg den Tank voll machte

Die Gebrüder Rostek veröffentlichen ihre private Biografie

Lesen Sie von der Freundschaft mit Weltmeister Keke Rosberg, von der Entwicklung der Motorshows mit vielen Stargästen, u. a. den Brüdern Michael und Ralf Schumacher. Die Formel V-Rennkarriere von Herbert und Erich mit ihrem Manager Jürgen ist in diesem persönlichen Fotobuch anschaulich festgehalten.

Sie haben eigene Erinnerungen an die legendären Bergrennen im Zusammenhang mit den Gebrüdern Rostek? Schreiben Sie mir.

Haben Sie die Bergrennen in den 70er bis 90er Jahren noch live erlebt? Blättern Sie hier in der exklusiven Foto-Biografie des JEHRO-Teams von der „Scuderia Porta Westfalica“.

Der Jüngste, Erich Rostek (heute Veranstalter der „Oldtimer-Treffen am Großen Weserbogen“ ), erinnert sich. Eine Textprobe:

"Von der Seifenkiste zur Formel V

Der Verrückteste von uns vier Geschwistern ist mit Abstand der Zweitjüngste: Herbert. In der Nachbarschaft besorgt er sich Teile von ausgedienten Kinderwagen, baut die erste Seifenkiste und saust damit die abschüssigen Straßen von Vlotho runter. Ohne Bremsen.

Als am 10. September 1961 der Formel 1-Rennfahrer Wolfgang Graf Berghe von Trips in Monza tödlich verunglückt, trauert der erst elfjährige Bruder Herbert um ihn und den deutschen Rennsport.

Sieben Jahre später besuchen wir Geschwister gemeinsam das legendäre Teutoburger-Wald-Bergrennen in Detmold. Besonders fasziniert ist Herbert von den kleinen schnittigen Formel V-Rennwagen, und ich glaube, dieser Tag war das Schlüssel­erlebnis. Die Atmosphäre der Rennszene dort oben an der Gauseköte läßt Herbert nicht los. Solch einen Formel V-Rennwagen will er auch haben. Etwas anderes kommt für ihn überhaupt nicht in Frage."

Details für die Bestellung der exklusiven Foto-Biografie, auf Wunsch mit persönlicher Widmung von Erich Rostek, erfragen Sie bitte hier per E-Mail oder telefonisch.
Gerne informiere ich Sie über Kosten und Versandbedingungen.