BLOG

Ausreißer „Runaway“ stürmt in Bayern weiter

von Petra Stille

Essen (ps). Der Erlös blieb zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, dennoch zeigte sich Helga Koch zufrieden mit dem Höchstgebot von 400 Euro für ihre großformatige Fotografie mit dem Titel „Runaway“, die sie zugunsten irischer Pferde auf der Equitana versteigern ließ.

„Schließlich zählt jeder Euro, um das Elend in Irland zu lindern, deshalb freue ich mich über den Erlös und bedanke mich herzlich bei allen, die mitgeboten haben“, erklärt die Foto-Biografin und passionierte Reiterin.

Für die Versteigerung hatte Horst Stuppi, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma SAGUSTU, seinen Stand zur Verfügung gestellt, an dem sich am späten Nachmittag die Jagdreiter unter der Flagge der Deutschen Schleppjagdvereinigung einfanden. Etwa 40 Personen tummelten sich am Stand.

Als Auktionator fungierte sehr gekonnt und in launiger Manier Dr. Gerhard Bosselmann. Der Master des Schleppjagdvereins von Bayern, Toni Wiedemann, schließlich war es, der das endgültige Gebot abgab. „Ich freue mich, einen kleinen Beitrag leisten zu können und garantiere dem Bild einen schönen Platz“, so der Jagdreiter.

Den Erlös will Helga Koch weiterleiten an die Tierschutzorganisation ISPCA (Irish Society for the Prevention of Cruelty to Animals), die auch von einem der besten Springreiter der Welt, dem Iren Denis Lynch, unterstützt wird. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es derzeit in Irland rund 20.000 Pferde, die von ihren Besitzern aufgrund der Wirtschaftskrise ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden.

Petra Stillehttps://foto-biografien.de/sites/default/files/pictures/blog/auktion.jpegPetra StillePetra Stille

Hinter dem Top-Foto strahlen von links:
Horst Stuppi, Geschäftsführer der Firma SAGUSTU und langjähriger Equitana-Aussteller,
Auktionator Dr. Gerhard Bosselmann,
Foto-Biografin und Stifterin Helga Koch
sowie der frisch gebackene Besitzer des Bildes „Runaway“,
Schleppjagdreiter Toni Wiedemann.